Mein Jahr 2019

Das Jahr begann für mich mit dem Umschreiben von „Fire- Prinzessin der Shetoken“. Da der Lektoratstermin damals bereits feststand, war ich unter Zeitdruck, dennoch wollte ich unbedingt ein passenderes Ende erschaffen, was auch die Testleser zufriedengestellt hätte. Anschließend kam dann das Lektorat, Buchsatz und alles weitere was für die Fertigstellung des Buches notwendig war. Ende März stand dann endlich alles soweit, was auch dringend notwendig war, da ich im April eine OP hatte und dann fast 3 Wochen arbeitunfähig war.

Kaum war das überstanden, stand die Veröffentlichung von Fire 2 auf dem Plan und zeitgleich sind wir in unsere neue Wohnung gezogen. Das Timing war damals nicht ideal und auch überhaupt nicht so geplant, da ich mich so nicht so intensiv um die Werbung rund um die Veröffentlichung kümmern konnte. Im Nachgang finde ich es sehr schade, dass mein 5tes Buch leider nicht soviel Aufmerksamkeit von den Lesern erhalten hat, wie ich mir gewünscht hätte. Das nächste Mal würde ich dann die Veröffentlichung schieben.

Kaum war der Umzug abgeschlossen, ging es Ende Mai zu unserer geplanten Schottlandreise. Diese hatten wir bereits Anfang Januar gebucht und waren mehr als gespannt auf das Land und die Kultur. Zu unserer Rundreise habe ich aber auch einen separaten Post verfasst, wo ihr mehr Details erfahrt, wenn ihr möchtet.

Ab Mitte Juli kehrte dann endlich wieder Ruhe ein und ich konnte mich mehr dem Schreiben und allgemein meinen Todoˋs als Autorin widmen. Da Fire abgeschlossen war, konnte ich mich nun auch endlich komplett meiner NA (New Adult) Story #GamingLove widmen. Anfangs fiel es mir aber mehr als schwer, in das Manuskript herein zu finden. Zusätzlich kamen dann auch noch Zweifel hinzu, da es für mich ein ganz neues Genre ist. Deshalb habe ich mir kurzerhand Feedback von der lieben Ricky eingeholt, die kurzfristig die ersten Kapitel gelesen hat und mir so sagen konnte, wie ihr Eindruck ist. Mir hat das sehr geholfen und mir auch die Unsicherheit wegen der Idee genommen. Schließlich ist GamingLove doch etwas recht Neues bzw. anderes. Eine Rockstar-Geschichte, die aber eben nicht von einem Rockstar, sondern von einem Gaming Star berichtet. Also jemandem der im E-Sport unterwegs ist. Die Thematik „E-Sports“ wird, soweit ich es mitbekommen habe, bisher relativ selten in Büchern behandelt.  Gerade deswegen bin ich gespannt, wie Gaming Love bei euch ankommen wird. Es ist ein Nischenthema und ich bin gespannt ob sich dafür einige von euch Lesern begeistern können. Mich selbst hat es sehr gereizt diese Idee in eine Geschichte zu verpacken und da ich selbst seit einigen Jahren im E-Sport unterwegs bin, konnte ich mich auch einfacher hineindenken. Trotzdem habe ich versucht, alles offen und gut verständlich zu halten.

In meiner Insta-Story gibt es regelmäßig
Updates zum Fortschritt bei #GamingLove.

Dieses Jahr habe ich das Manuskript leider nicht beenden können, es fehlen allerdings nur die letzten Kapitel mit dem großen Finale. Gaming Love ist bisher das Manuskript, an dem ich am längsten (13 Monate bisher) gearbeitet habe und so wie es aussieht, wird es auch inhaltlich das längste Buch, da ich derzeit bei 78 k Wörtern bin. Die Geschichte ist übrigens als Einzelband konzipiert, was bedeutet, dass dies auch mein erstes Einzelwerk wird. Allerdings lasse ich mir, wie für Rockstar-Geschichten typisch, die Option offen über andere Charaktere einen Folgeband zu schreiben.

Zusammengefasst könnte man sagen das Jahr 2019 war für mich von vielen Veränderungen geprägt, ich bin umgezogen, habe mir mit der Rundreise durch Schottland einen Wunsch erfüllt und habe eine alte Freundschaft wieder aufleben lassen. Aus Autorensicht habe ich 2019 ein neues Buch veröffentlicht und ein weiteres Manuskript fast beendet. Allerdings habe ich auch meine Social Media Seiten und meine Homepage sehr schleifen lassen. Ich habe die Werbung rund um meine Werke vernachlässigt, genauso wie die Zusammenarbeit mit Bloggern.
All das möchte ich 2020 wieder besser machen! Mein Plan für 2020 ist aber ein eigenes Thema, worüber ich euch dann später hier berichten werde. Für meinen Jahresabschluss soll es das aber nun gewesen sein. Ich danke euch allen, dass ihr mich in diesem Jahr begleitet habt und mir treu geblieben seid. Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure Jessy