November, NaNoWriMo und News

Es ist trüb, es ist kalt und der erste Schnee wurde auch schon gesichtet, dass bedeutet nur eins – der November ist da! Ich freue mich immer auf die kalten Monate, denn diese bieten einem die Möglichkeit sich in die warme Wohnung zurückzuziehen und stundenlang zu schreiben und zu lesen, ohne das alle einen anstarren als wäre man verrückt geworden. 😉

Aber zurück zum Thema, der November ist da! Das heißt, der NaNoWriMo steht an, oder besser gesagt er ist schon voll im Gange. Ich werde allerdings nicht daran teilnehmen, da ich gezielt an #GamingLove weiter-schreiben möchte, schließlich zeichnet sich bereits das Ende ab. Ich habe auch bereits das erste Feedback der Testleser und bin positiv überrascht, das es doch insgesamt recht gut ausgefallen ist. Allerdings muss ich zugeben, dass auch eine der Testleserinnen abgebrochen hat, da ihre Vorstellungen und meine Umsetzungen zu weit auseinandergingen. Das ist natürlich das Risiko, wenn man sich Testleser sucht, die noch nicht viel mit meinen Büchern zu tun hatten. Dennoch bin ich auch über dieses Feedback dankbar und kann daraus ebenfalls einen Nutzen ziehen.
Aktuell rechne ich damit, im Januar 2020 mit #GamingLove soweit zu sein um mich Lektorat, Korrektorat und Cover zu widmen. Das bedeutet im Endeffekt aber auch das es dieses Jahr kein weiteres Buch von mir geben wird. Ich weiß das einige darauf gehofft haben, das #GamingLove noch dieses Jahr erscheint und ich freue mich natürlich darüber das ihr die Entstehung der Geschichte so genau verfolgt. Doch es wäre einfach falsch gewesen, das dieses Jahr um jeden Preis durchboxen zu wollen. NewAdult ist für mich aus Autorensicht ein neues Genre, da waren Anfangsschwierigkeiten vorprogrammiert. Es gab sogar einen Moment, in dem ich Abbrechen wollte, da ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte und nicht wusste, wie ich das nun löse. Fantasy ist meine Base, das Genre, in dem ich mich zu Hause fühle und genau weiß wie ich meine Geschichten aufzubauen habe, doch NewAdult ist anders. Hier stehen vor allem die Charaktere, deren Entwicklung und auch die Gefühle im Vordergrund. Genau das hat mich herausgefordert und manchmal auch in die Verzweiflung getrieben, doch nun ist das Ende in Sicht und ich freue mich darauf, die Geschichte abzuschließen.

Zum Abschluss noch ein paar allgemeine Infos und News.
Dieser Blogbeitrag ist als Startschuss gedacht, um meine Homepage wieder zu entstauben. Viel zu lange habe ich den Blogbereich der Seite nicht mehr mit Inhalt gefüllt und das nicht nur aufgrund zeitlicher Engpässe, sondern auch aus Faulheit. Ein Beitrag auf der Homepage ist aufwändiger als ein einfacher Beitrag auf FB, dennoch möchte ich mir wieder die Zeit dafür nehmen. Mein Blog und meine Homepage bieten nämlich einen großen Vorteil gegenüber FB und Co. Hier kann ich mich austoben, einfach ich sein und zeigen, was mich ausmacht. Allgemein werde ich aber auch versuchen wieder aktiver auf meinen Social-Media-Seiten zu sein. Bei Instagram versuche ich mich derzeit daran, meine Fotografiefähigkeiten zu verbessern und einen einheitlicheren Feed zu gestalten. Auch wird es dort zukünftig wieder öfter Bilder von meinem aktuellen Lesestoff geben, einfach weil ich eingesehen habe, dass meine gelesenen Bücher genauso zu meinem Autorenleben gehören wie meine eigenen Werke. Ihr könnt gerne mal auf meiner Instagramseite vorbeischauen und mir verraten, was ich an meinen Bildern verbessern kann.

Wie geht es weiter?
Aktuell plane ich mindestes 1 neuen Beitrag pro Monat auf meinem Blog zu posten, ob ich das wirklich durchhalte, wird sich zeigen. Was ich aber jetzt schon versprechen kann, ist, dass es zum Ende des Jahres auch wieder ein Jahresfeedback von mir geben wird.

Bis bald, eure

Jessy