Planung 2020

Hallo im neuen Jahr! Wem von euch fällt es auch schwer, sich wieder auf eine neue Jahreszahl einzustellen? Obwohl man ja zugeben muss, das 2020 dieses mal relativ einfach ist. 😉

Bei mir steht das Jahr 2020 unter dem Begriff „Planung“. Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr meine Autorentätigkeit neu aufzubauen und dabei einiges umzustrukturieren. Es wird mit den Jahren immer mehr Arbeit, die auf einen zukommt und diese einfach so nach first in, first out abzuwickeln, funktioniert auf Dauer einfach nicht mehr.  Meine Entscheidung daher – es muss ein Plan her.
Ich muss mein Jahr zumindest grob durchstrukturieren, damit nichts untergeht oder etwas vergessen wird. Natürlich wird es immer wieder Situationen geben, wo man vom Plan abweicht, dennoch ist so ein roter Faden nichts Schlechtes.

Da ich seit vielen Jahren in meinem Brotjob mit Excel arbeite und mich dort auch ein bisschen auskennen, habe ich mir dort einen Jahreskalender angelegt, wo ich nun eine grobe Planung vornehme. Außerdem habe ich angefangen, eine Ideenliste zu führen, in der ich Themenvorschläge für Beiträge aufliste. Dazu gehören aber auch immer schöne Bilder und auch diese möchten vorbereitet werden, denn ich denke, jeder von euch weiß das sowas spontan meist nicht so klappt, wie man möchte.

Auch die Struktur meiner Posts wird sich dieses Jahr ändern. Ich habe ja bereits letztes Jahr begonnen einen einheitlichen Feed zu erstellen und dies möchte ich dieses Jahr fortführen.
Allerdings werde ich die Aufnahmen von mir, gegen Zitatbilder ersetzen, sodass es abwechselnd Bücher und Zitate zu sehen geben wird. Aber keine Sorge ihr müsst nicht komplett auf mich verzichten, denn ich werde euch weiterhin der Story nerven. Diese gibt es auf Instagram und Facebook zu sehen, sodass ihr mir nicht entkommen könnt. 😉  Im Feed werde ich sicherlich auch ab und an mal auftauchen, aber schön in Maßen.

Einer meiner wichtigsten Vorsätze als Autorin für 2020 ist es, aktiver auf Instagram und Facebook zu sein und dabei auch mehr mit euch ins Gespräch zu kommen. Jede Woche soll es zukünftig 1-2 neue Beiträge geben, in denen ich euch etwas über mich erzähle und gleichzeitig aber auch eure Meinung erfahren möchte. So manche von euch folgen mir bereits mehrere Jahren und unterstützen mich so gut sie können, dafür möchte ich euch dieses Jahr gerne danke sagen. 

Deshalb habe ich mir eine kleine Verlosungsreihe ausgedacht speziell für die Follower, die schon lange dabei sind. Haltet also die Augen offen, demnächst wird das erste Gewinnspiel dazu online gehen. Diese Gewinnspiele sollen ein Dankeschön von mir an euch sein!

Aber auch alle die neu auf mich und meine Bücher gestoßen sind, soll nicht komplett leer ausgehen. Für euch werde ich nämlich eine Verlosung zum Kennenlernen einführen. Dieses richtet sich speziell an Leser die erst seit kurzem meiner Seite folgen oder vielleicht auch ganz neu erst darauf gestoßen sind.  Auf meinen Seiten könnt ihr schonmal einen kleinen Einblick in meine Bücher bekommen und mich als Autorin kennenlernen. Dennoch ist es letztendlich der Schreibstil, die Geschichte und deren Umsetzung, die entscheiden, ob man weiterlesen möchte. Deshalb wird es in der Kennenlern-Verlosung speziell meine Auftaktbände zu gewinnen geben, die euch einen Einstieg in meine Bücherwelt ermöglichen. Auch hier gilt es die Augen sowohl auf Facebook, wie auch auf Instagram offen zu halten.

Zusätzlich habe ich noch ein paar weitere Aktionen über das Jahr verteilt geplant, aber diese verrate ich jetzt noch nicht, dafür müsst ihr also immer schön die Augen offen halten. 😉
Außerdem soll dieses Jahr endlich meine NewAdult Geschichte #GamingLove in die Welt hinausgelassen werden. Die letzten Kapitel sind mittlerweile geschrieben und werden derzeit von mir überarbeitet. Danach geht es zum Testlesen und anschließend Lektorat.
Natürlich braucht das Ganze noch ein passendes Cover, und der Titel steht auch noch nicht fest. Wer dachte, das #GamingLove der Titel wird, den muss ich leider enttäuschen, dieser Titel wird so ähnlich bereits verwendet. Aber ich werde hier, gemeinsam mit meinem Bloggerteam, sicherlich einen passenden Titel finden.
Das alles wird noch einiges an Zeit brauchen und ich bin immer vorsichtig mit Terminansagen, aber ich verrate es euch trotzdem. Aktuell plane ich damit GamingLove im Juni, ca. Mitte des Monats zu veröffentlichen. Etwas Geduld braucht ihr also noch, aber die Zeit vergeht bestimmt wie im Flug. =)

Ansonsten möchte ich dieses Jahr auch noch mit einem neuen Buchprojekt starten, welches das sein wird, weiß ich derzeit aber noch nicht. Ich habe noch sehr viele Ideen offen, sowohl bereits geplotet auf dem PC oder auch als Idee im Notizbuch. Somit werde ich sicherlich nicht so schnell wegen fehlenden Ideen stoppen müssen, lediglich der Zeitmangel macht es mir des Öfteren schwer.
Aber ich bin zuversichtlich und bestrebt 2020 zu meinem Jahr zu machen, denn es wird Zeit als Autorin wieder aktiver zu werden. Was meint ihr, helft ihr mir dabei?