Goodbye Wächter

Wie ihr wahrscheinlich schon über die sozialen Netzwerke mitbekommen habt, habe ich gestern meine Wächter-Saga storniert und somit vom Buchmarkt genommen. Ich habe über diesen Schritt fast ein halbes Jahr nachgedacht. Es ist schließlich nicht leicht seine Bücher, seine Geschichten wieder unsichtbar zu machen. Vielen von euch aben die Wächter genauso geliebt wie ich – DANKE! Doch es war nun mal auch mein Debüt und damit mittlerweile meilenweit von meiner aktuellen Art zu schreiben, entfernt. Ich selbst konnte mir den Inhalt der Bücher nicht mehr ansehen, ohne etwas ändern zu wollen. So ist es nicht verwunderlich, dass genau das irgendwann passiert ist.

Ich wollte Melodys Geschichte nicht aufgeben, genauso konnte ich sie aber nicht mehr in dieser Fassung stehen lassen. Deswegen habe ich letztes Jahr die Grundstory der Wächter genommen und die Geschichte komplett neue geschrieben. Bewusst habe ich dabei das alte Manuskript außer acht gelassen und direkt frisch neu geschrieben. Das einzige was ich mit einbezogen habe, ist euer Feedback.

Ich habe mir die vielen Rezis angesehen und was euch da in der Geschichte gefehlt hat. Ein paar Anmerkungen, die häufig vorkamen, habe ich dann versucht, im Remake umzusetzen. Zwei Monate habe ich im verborgenen unter der Abkürzung #WN1 (Wächter-Neufassung-1) daran geschrieben und darüber sogar in meiner Story berichtet.

Die Neufassung ist etwas länger geworden, als das Original und hat auch etwas andere Wendungen erhalten. Den starken roten Faden der Idee möchte ich über alle Teile wie in der Erstauflage beibehalten, doch ich werde alles außen herum etwas verändert und auch auf die Neuzeit anpassen. Als kleines Beispiel aus dem „Nähkästchen“, gibt es nun eine Vorgeschichte von Melody. Man erhält zumindest einen kurzen Einblick in ihr normales Leben, vor der Akademie. Was wollte sie ursprünglich machen? Wo hat sie gelebt? Das hat vielen ja damals gefehlt.

Wie geht es jetzt weiter? Werdet ihr euch vielleicht fragen und leider kann ich euch dazu noch keine Antwort geben. Die erste Runde mein Manuskript bei Verlagen unter zu bringen, hat leider nicht geklappt, scheinbar sind die Wächter von der Story nicht Mainstream genug. Hinzu kommt, das diese bereits einmal veröffentlich waren und es eine Reihe ist. Das macht es zusätzlich nochmal schwerer. Doch werde nicht aufgeben und hoffe einfach darauf das es irgendwo dort draußen einen Verlag gibt, der mit mir meine Wächter neu aufleben lassen möchte. Drückt mir die Daumen!

Eure Jessy