J. C. Barlow – was es damit auf sich hat

Mein letzter Blogbeitrag ist über ein Jahr her, was daran liegt, das ich einfach sehr lange inaktiv war. Dies hat sich ab August aber rapide geändert wie auch mein Autorenleben selbst. Denn mein »Verschwinden« vergangenes Jahr hatte einen Grund und dieser lautete »J.C. Barlow«. Das nämlich war das Pseudonym, unter dem ich beim Federherzverlag mit 2 weiteren tollen Autorinnen unterwegs war. Jede von uns war selbständig und hat ihre Geschichte allein geschrieben, das Einzige was wir geteilt haben ist der Name. Nach außen hin hat es so gewirkt, als steckt nur eine Person dahinter, mit den Monaten ist aber aufgefallen, dass wir mehrere sind. Oder besser gesagt waren, denn in Absprache mit dem Verlag wurde entschieden dieses Pseudonym aufzulösen. Wir drei gehen jetzt solo. Für mich ein Moment eines weinenden und lachenden Auges. Die Erfahrungen, die ich bei dieser Zusammenarbeit gesammelt habe, möchte ich keinesfalls missen. Ich verstehe mich mit den beiden anderen Autorinnen weiterhin gut und wir stehen weiter in Kontakt. Es gab nie böses Blut, zu keiner Zeit. Vielmehr war es ein aktiver Austausch, eine enge Arbeit im Team und viele gemeinsame Stunden der Unterstützung. Doch wie alles Schöne hatte auch dieses geteilten Pseudonyms seine Schattenseiten. Mir persönlich und da spreche ich wirklich von mir allein, fiel es zusehends schwerer, mich hinter einem fremden Namen zu verbergen. Deswegen bin ich nun umso erleichterter, es endlich in die Welt heraustragen zu dürfen und offen zu sagen – das hier sind meine Romance-Schöpfungen:

Ich bin mir sicher, viele von euch kennen Sie bereits, doch für mich ist es ein komplett neues Gefühl zu sagen – ja diese Bücher habe ich geschrieben. Ich bin stolz und einfach glücklich euch diese zu zeigen. So kann ich endlich aufklären, wo ich die letzten Monate gesteckt habe und welche wunderbaren Geschichten in dieser Zeit entstanden sind.