News 01 / 2021

Hey ihr da draußen!

Die letzten drei Monate vergingen wie im Flug und das obwohl man seit fast einem Jahr das Gefühl hat stillzustehen. Aber um dieses Thema soll es jetzt nicht gehen, sondern um so ein kleines Feedback zu meinem „Restart“.
Das erste Quartal des neuen Jahres liegt hinter uns und obwohl drei Monate viel Zeit sind, habe ich weniger geschafft als ich mir gewünscht hätte. 🙁  Was aber viel auch meiner Einfallslosigkeit bei #SilentCry geschuldet ist. Versteht mich nicht falsch, die Grundgeschichte steht hier, aber es fehlt mir noch der letzte Kniff um das Geschehen rund zu machen. Da bin ich leider eine Perfektionnistin und solang mir kein brennender Einfall kommt, wie ich diese Lücke füllen könnte, werde ich dieses Schreibprojekt auch nicht beenden.

Bisher war ich immer der Typ Autorin, die erst ein Projekt vollständig beendet, bevor ich ein Neues startet. Diese Einschränkung habe ich aber Anfang März endlich über Bord geworfen, da ich nicht ewig auf den perfekten Einfall warten kann und solang stillstand herrscht.  Also ging es für mich auf zu neuen Ideen und davon gibt es viele. Erstmal habe ich rumprobiert und geschaut welche Idee mich am meisten reizt. Dabei habe ich sehr viel zwischen den folgenden zwei Ideen hin und her geschwankt.

  • Das eine ist typische Fantasy, Gestaltenwandler um genau zu sein. Mir gefällt der Plot, den ich dazu geschrieben habe schon wirklich gut. Es wird viel Aktion, Konkurrenzkämpfe und ein verborgenes Volk geben. Das ist einfach mein Wohlfühlbereich, mit Fantasy kenne ich mich aus und habe schon viele Einfälle, wie ich den Plot als Geschichte umsetzen könnte.

  • Die andere Idee steht dazu in direktem Kontrast, denn hier geht es um einen Genre Mix aus New Adult und ? –  ja, da zweite kann ich nicht wirklich beschreiben. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen? Denn hierbei geht es nicht um eine Romance – New Adult Geschichte, sondern um eine sehr schwierige Freundschaft von einer Frau und einen Mann. Es geht hier nicht um eine verborgene Romance, auch wenn die beiden sicher mehr verbindet als nur Freundschaft, aber eben nicht auf romantische Weise.

Diese Idee reizt mich soooo sehr und auch der Plot dazu sorgt dafür das ich Gänsehaut bekomme. Aber genauso, ist sie auch so unglaublich schwer und kompliziert zu schreiben. Die Balance zwischen den vielen Gefühle und Emotionen die dort vorkommen und dabei nicht ins romantische zu Verfallen, das ist sehr schwer. Bisher habe ich es nicht geschafft, mehr als ein paar tausend Wörter zu schreiben, da mich diese Idee selbst so sehr mitnimmt und mich immer wieder in Phasen zwischen extremer Trauer und Freude schickt.

Ich weiß gerade nicht wohin  meine nächsten Ideenreise führen soll. Im Moment reizt mich die zweite Idee ein bisschen mehr, auch weil es eine große Herausforderung ist. Gleichzeitig habe ich aber auch Sorge, dass sie mich beim Schreiben zerstören wird. Das macht mir Angst, weil ich diese Idee nicht einfach so herunterschreiben könnte, sondern wahrscheinlich immer wieder Pausen benötige.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Oder welche der beiden Ideen würde euch als  Leser mehr reitzen?
Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen und wer weiß, vielleicht fällt mir dann die Entscheidung leichter.
Schreibt mir doch in einem Kommentar bei Facebook oder Insta, was euch dazu einfällt, ich freue mich auf jeden Fall von euch zu hören!

Eure Jessy