Restart – Ein Neubeginn

Dieser Jahreswechsel ist aufgrund der momentanen Situation für uns alles etwas Besonderes, wenn auch für viele sicherlich keine leichte Zeit. Dennoch wünsche ich euch allen wundervolle Feiertage, viel Ruhe und vorallem Gesundheit, denn die können wir im moment alle gebrauchen!
Natürlich geht es mir aber heute nicht nur darum euch einen guten Rutsch zu wünschen, sondern um euch von meinem Neubeginn zu berichten.

Wie ihr sicher wisst, habe ich mich Anfang November gegen eine weitere Tätigkeit als Selfpublisherin entschieden, was keine einfache Entscheidung war. Wenn ihr mehr zu dem „Warum“ wissen möchtet, verlinke ich euch hier nochmal den entsprechenden Beitrag: Goodbye Selfpublishing, hello new Ways

 

Doch heute geht es mir nicht mehr um das Ende, sondern um den Neubeginn!
Der Jahreswechsel ist die perfekte Zeit um neu zu starten und einen Richtungswechsel zu vollführen. Ich habe in den letzen Wochen sehr viel nachgedacht, aber auch geschrieben und allgemein an meinem Auftreten Online gearbeitet.  Was ihr sicher bemerkt habt, ist, das es die letzten Wochen hier und auf meinen anderen Seiten sehr ruhig war, da ich nichts mehr posten wollte, bevor mein neues Konzept steht.

Am meisten Überarbeitung hat insgesamt meine Homepage erfahren.
Keine der Seiten ist verschont geblieben und auch wenn das Design der Seite geblieben ist, so hat sich dennoch auf den einzelnen Seiten dennoch viel getan.  Ich habe Bilder aktualisiert und es kamen neue Texte und Bilder hinzu. Genauso ist die Seitenleiste der Hompepage komplett verschwunden, da diese nicht mehr zeitgemäß und vorallem störend war. Nun habe ich auf den einzelnen Seiten mehr Platz, was sie nicht nur übersichtlicher macht, sondern auch dafür sorgt das diese auf dem Handy oder Tablet schöner anzusehen sind. Ingesamt habe ich darauf geachtet das sie die Darstellung auf allen Geräten (PC, Handy, Tablet) funktioniert und es auch angenehm zu lesen ist. Damit ich euch nicht langweile, werde ich euch nicht alle Veränderungen hier auflisten, sondern euch nur drei größere Veränderung auflisten und euch einladen den Rest selbst zu entdecken. 😉

  • Unter dem Reiter „Autorin findet ihr immer den neusten Stand meiner aktuellen Schreibprojekte, sowie meine Autoren-Vita
  • Es sind zwei neue Reiter hinzu gekommen, nämlich „FAQ“ und „Sonstiges“
  • Ich denke „FAQ“ erklärt sich von selbst und bei „Sonstiges“ könnt ihr ab sofort alle Extras zu meinen Büchern finden, wie z.B. Playlists oder auch Pinnwände.

Besonderns der Reiter „Sonstiges“ war mir wichtig um euer Lese-Erlebnis abzurunden. Mir ist in den vergangenen Monaten vermehrt aufgefallen das sich sehr viele für visuelle und musikalische Einflüsse der Geschichten interessieren. Im Klartext heißt das, das Pinterest mit seinen Pinnwänden und Spotify mit seinen Playlists die Möglichkeiten bieten um als Autor dem Leser noch mehr Verbindungen zur Story zu bieten. Deswegen gibt es zu all meinen Geschichten ab 2020 eine Playlist und eine Pinnwand, die ich euch unter dem Reiter „Sonstiges“ verlinke bzw. zeige.
Besonders Musik gehört für mich zu jedem Manuskript dazu und so ist es durch Spotify sehr einfach für mich euch meine Playlists zu zeigen. Diese sind immer so sortiert das sie genau zum Ablauf der Geschichte passen und die Lieder auch den Verlauf unterstreichen. Liebesszenen schreibe ich meist bei langsamen Musikstücken, die eine romantische Stimmung verbreiten, während düstere Szenen bei mir meist von rein instrumentalen Stücken begleitet werden.
Wenn euch dieses Thema interessieren sollte, so kann ich euch das ganze auch gerne nochmal anhand von meinem letzten Schreibprojekt „WN1“ erklären, denn hier habe ich die Playlist genau passend zum Verlauf des Buches aufgebaut. Ich möchte nämlich das diese perfekt mit meiner Geschichte hamonieren und die passende Stimmung vermitteln. Aber das ist ein anderes Thema. 😉

Der Umbau meiner Homepage und das Aktualisieren war die Vorarbeit die ich benötigt habe um wirklich neu beginnen zu können, aber die richtige Arbeit folgt erst jetzt. Denn es gilt einen Verlag für meine Werke zu finden. Ich möchte das meine Geschichten ein Zuhause finden und ich so weiterhin euch Leser in meine Welten entführen kann. In diesem Zuge habe ich auch Verlagsbewerbungen für mein Schreibprojekt #WN1 verschickt, wo es nun heißt geduldig zu sein (bin ich leider überhaupt nicht).

Das war es soweit, was ich euch zu meinem Neubeginn bisher berichten kann. Ich habe noch zwei weitere Beiträge vorbereitet, die in den nächsten Tagen online kommen und danach, werde ich einfach abwarten und sehen wohin mich mein Weg führt.

Eure Jessy