Interview Magische Momente Alys Bücherblog

Stell dich und deinen Blog bitte kurz vor, damit auch jeder weiß, um wen es heute geht!

Hallo ich bin Susi Aly , verheiratet , seit über 20 Jahren vergeben und zusammen mit unseren 3 Kindern und unserem Schäferhundmischling bewohnen wir unser eigenes kleines Häuschen auf der schwäbischen Alb.
Gelesen hab ich schon immer gern. Vor 4 Jahren habe ich das Ganze ausgeweitet und angefangen mit bloggen. Einfach um die überschüssige Energie loszuwerden und meine Leidenschaft zum geschriebenen Wort zu teilen.
Denn ich liebe das rezensieren ebenso gern wie das lesen.

Privat bin ich recht pflegeleicht und unkompliziert.
Ich liebe Tassen und vor allem Kaffee.
Wie gesagt ich blogge seit 4 Jahren auf meinen Blog: “Magische Momente Alys Bücherblog “.

Wie kam es zu dem Namen?
Ganz einfach. Es drückt alles aus , was ich empfinde. Es ist magisch in andere Welten einzutauchen. Ich liebe es vollends darin aufzugehen. Einfach ein Teil davon zu sein und mit meine Empfindungen mit anderen zu teilen.

Hier findet ihr mich: https://magischemomentefuermich.blogspot.de

Auf welchen Seiten bist du zu finden?

Ich bin bei Facebook unter www.facebook.com/magischemomente
Bei Instagram: www.instagram.com/magische_momente_
Bei Twitter: www.twitter.com/susi_aly

Ebenso findet man mich bei Lovelybooks, Was liest du, Lesejury und Vorablesen unter Aly53

Gibt es auf deinem Blog besondere Aktionen auf die du die Leser unbedingt aufmerksam machen möchtest?

Da ich ein recht spontaner Mensch bin, gibt es nichts spezielles. Es muss mich einfach überkommen.

Wie sieht dein liebster Leseplatz oder dein Lesezimmer aus?

Oh Gott , Lesezimmer hab ich gar nicht “gg” aber massig Regale. Mittlerweile hab ich über 1000 Bücher und dazu sind noch mein Tolino Shine und mein Kindle Paperwhite gut gefüllt.

Mal eine klassische Frage. Welches sind deine liebsten Genre beim Lesen und warum?

Früher konnte ich ganz klar sagen , das es Thriller sind.
Mittlerweile bunt gemischt. Momentan liebe ich vor allem Romane die ans Herz gehen und ernste Themen aufgreifen. Aber auch Fantasy und Thriller liebe ich sehr.

Wie schaffen es ein Buch auf deine Wunschliste? Bist du jemand den das Cover überzeugen muss, oder kommt es dir auf den Klappentext an, oder vielleicht beides?

Ich bin ein absoluter Coverkäufer. Ich liebe schöne Cover, aber auch der Inhalt muss stimmen. Gefällt mir allerdings das Cover nicht , hat das Buch schon verloren.
Ich habe aber auch Autoren wo ich mich nicht mal vorher informiere, die Bücher müssen dann einfach einziehen.

Wenn man einen Roman nach deinen Wünschen gestalten würde, welche Inhalte wären für dich wichtig?

Da gibt es nichts konkretes. Mir ist wichtig , das es nicht zu seicht ist. Es muss lebendig, spürbar sein und die Kraft haben mich vollends einzusaugen. Ich mag es durch ernste Themen gefordert zu werden und es darf dabei schon sehr intensiv und schmerzvoll sein.

Wie weit planst du deine Beiträge für den Blog vor? Oder organisierst du dich ganz spontan, ohne Ablaufplan?

Ich bin kein Planer. Alles geschieht aus dem Bauch heraus. Selbst Rezensionen. Da bereite ich allerdings oft schon das Grundgerüst vor.

Nun eine etwas eigennützige Frage. 😉 Da du zu meinem Bloggerteam gehörst, hast du bereits alle drei Bände meiner Wächter-Saga gelesen. Daher nun die Frage, welcher der drei Bände hat dir am besten gefallen und warum?

Das ist eine sehr schwere Frage. Für mich wurde die Reihe mit jedem Band besser. Es ist schwierig sich da für einen zu entscheiden, da jeder auf seine eigene Art und Weise brilliert.

Abschließend noch eine typische Frage, wenn man selbst zum schreibenden Volk gehört. 😉 Hast du schon mal darüber nachgedacht selbst ein Buch zu schreiben?

Nein, auch wenn es mir schon von einigen empfohlen wurde. Ich bin dafür zu ungeduldig und einfach zu spontan. Ich überlasse dieses Feld gern anderen. Ich habe meine Spielwiese auf der ich mich austoben kann.

 Vielen Dank liebe Jessica das ich Teil deines Teams sein darf und für dein grenzenloses Vertrauen.

Ich danke dir liebe Susi, das du ein Teil meines Bloggerteams bist.