Eure Bewertung ist wichtig!

Ich weiß, dass viele von euch davor zurückschrecken Rezensionen zu schreiben, dafür gibt es bei den Meisten, auch diverse Gründe. So z.B der Respekt davor, dass man nicht talentiert genug dazu ist eine Rezension zu verfassen, oder aber auch Gedanken wie: "Das ließt der Autor sowieso nicht" oder "Das bringt doch nichts".

Zu dem ersten Grund kann ich euch nur sagen: Traut euch!
Ihr könnt nichts falsch machen, schließlich äußert ihr dort eure eigene Meinung und diese kann niemals falsch sein. Außerdem ist es dabei auch völlig egal, ob ihr nur 1 Satz schreibt oder 20 Sätze, drückt eure Meinung aus, in so vielen oder so wenigen Worten wie ihr es für richtig haltet!

Und nun zu den beiden Gedanken. Hier kann ich euch zum ersten Punkt ganzklar sagen, ich lese jede einzelne Rezension, die ich zu meinen Büchern finde und ich nehme sowohl euer Lob, als auch eure Kritik, immer dankend entgegen!

Bei dem zweiten Punkt muss ich auch wiedersprechen, denn das Schreiben einer Rezension bringt sogar sehr viel. Zum Einen helfen die Rezensionen andere Leser, auf das Buch aufmerksam zu machen. Außerdem können diese anhand eurer Meinung einschätzen, ob dieses Werk der passende Lesestoff für sie ist und darüber besser eine Entscheidung treffen.

Aber viel mehr als den Lesern helft ihr mit den Rezensionen uns Autoren, vor allem uns Selfpublishern. Denn wir haben keine großen Verlage hinter uns stehen, die umfangreich Werbung machen und sich große Marketingaktionen leisten können. Wir müssen alleine versuchen unsere Bücher bekanntzumachen und dabei den potenziellen Lesern erstmal zeigen >>Schaut mal, das ist mein Buch<<.

Ich hoffe, ihr versteht anhand meiner Erläuterungen, warum wir Autoren eure Rezensionen brauchen und wir dafür auch unendlich dankbar sind. Ihr helft uns damit zu wachsen, sodass wir noch viele weitere Werke schreiben können, wodurch ihr auch weiterhin diese Bücher lesen könnt.

Jessica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.